Willkommen auf unserem Blog – Alles rund um Nudeln und deren Herstellung


Machen Nudeln dick?

Machen Nudeln dick? – So genießen Sie Pasta ohne Hüftgold!

Wer abnehmen möchte, sollte Nudeln komplett aus dem Ernährungsplan streichen – so die Devise der Low-Carb-Vertreter. Es ist kein Geheimnis: Nudeln haben in Abnehmkreisen einen wesentlich besseren Geschmack als Ruf. Reis, Kartoffeln – und eben auch Pasta – sollen schon beim bloßen Anblick für mehr Hüftspeck sorgen.

[caption id=“attachment_1365″ align=“alignnone“ width=“848…

Nudelteig mit der Küchenmaschine

Nudelteig mit der Küchenmaschine – Pasta mit dem Multifunktionsgerät

Eine Küchenmaschine darf in keiner Küche eines leidenschaftlichen Hobbykochs fehlen. Von Gemüse schneiden, Smoothies mixen bis hin zu Brot backen – dem vielseitigen Anwendungsbereich von Küchenmaschinen sind fast keine Grenzen gesetzt. Mit speziellem Zubehör lässt sich mittlerweile selbst Pasta mit der eigenen Küchenmaschine herstellen. Für Fans der italienische…

Nudeln al dente kochen

Nudeln richtig kochen – So gelingt die Pasta al dente !

Der Durchschnittsdeutsche verspeist pro Jahr fast zehn Kilogramm Pasta. Der Grund: Nudeln sind lecker, man muss nicht ewig am Herd stehen und sie können selbst vom absoluten Koch-Amateur zubereitet werden. Doch nur die wenigsten können Pasta al dente kochen. Es ist schnell passiert, dass die Nudeln verkochen und verkleben. Die Kunst, perfekte Pasta zuzubereiten ist kein Hexenwerk u…

Zucchini Nudeln selber machen

Wer regelmäßig das Netz nach inspirierenden Rezepten durchforstet, dem ist der Trend der Gemüse-Pasta sicherlich nicht entgangen. Besonders beliebt: Zucchini-Nudeln – auch „Zoodles“ genannt. Mit weniger Kohlenhydrate und nur einem Bruchteil der Kalorien von normaler Weizen-Pasta, sind sie vor allem für Leute interessant, die sich in einer kohlenhydratarmen Diät befinden. Doch können sie wirklich als Pasta-Alternative durchgehen und noch vie…

Stoffwechselfördernde Pastagerichte

Stoffwechselfördernde Pasta-Gerichte – Nudeln in der Diät

Die Pasta gehört wohl zu den Lebensmitteln, aus denen sich die vielfältigsten Gerichte zaubern lassen. Selbst in deutschen Haushalten ist die aus Italien stammende Hartweizenpasta nicht mehr wegzudenken.

In erster Linie sind die schnellen Zubereitungsmöglichkeiten und der Variationsreichtum das, was der Pasta zum Weltruhm verholfen hat. Mit bis zu 25 Gramm Kohlenhydraten…

Selbstgemachte Pasta verschenken

Selbstgemachte Pasta verschenken – Originelles Geschenk aus der Küche

Muttertag, Weihnachten, oder der Geburtstag der besten Freundin steht vor der Tür und Sie haben immer noch kein passendes Geschenk? Sie sind gerade knapp bei Kasse und möchten dennoch ihren Liebsten mit einem schönen Geschenk eine Freude bereiten? Dann sind Sie hier genau richtig! Selbstgemachte Pasta schmeckt nicht nur unheimlich gut, sondern eignet sich zugleich au…